Erdbeer-Sirup

Erdbeeren sind mein absolutes Lieblingsobst. Zwar ist momentan relativ wenig Zeit – aber gestern habe ich mir Zeit genommen wieder einiges auszuprobieren.

erdbeeren

Zutaten:

  • 1 kg Erdbeeren
  • 0,5 Liter Wasser
  • 500 g Zucker
  • 1 Zitrone

Zubereitung:

Die Erdbeeren vom Strunk entfernen und mit dem Wasser aufkochen, Zucker hinzugeben. Für eine halbe Stunde köcheln lassen und zum Schluss Zitronenscheiben hinzugeben. Einen Tag ziehen lassen und danach durch ein Sieb oder ein Geschirrtuch abseihen, nochmals aufkochen und in Flaschen abfüllen.

erdbeersirup

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s