Zitronen-Basilikum-Ingwer Sirup

Ich wollte was außergewöhnliches, spritziges und was wirklich erfrischendes Trinken bei dieser Hitze. Beim Garten gießen kam mir dann die Idee: Zitronen, Basilikum und Ingwer in einem Saft zu kombinieren.

rod-long-655830-unsplash

Zutaten:

1 Bund Basilikum
2 Zitronen
3 cm Stück Ingwer
500 g Zucker
500 ml Wasser

Zubereitung:
Einen Topf mit Wasser am Herd zustellen und den Zucker auflösen. 1 Zitrone auspressen und die andere Zitrone in Scheiben schneiden. Basilikum, Zitronen und Ingwer dazugeben und für einen Tag stehen lassen. Am nächsten Tag abseihen und nochmals aufkochen.

rhianon-lassila-48758-unsplash

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s