Lavendel-Sirup

Kennt ihr das? Ihr hört von einem Rezept, und denkt euch, boah das muss doch lecker sein? Tja das dachte ich auch, und wisst ihr was daraus wurde? Trinkbares Badewasser… 😉
Leider absolut nicht mein Geschmack, Lavendel-Sirup und Leitungswasser… Aber total lecker zu Vanilleeis, zu Tees, Kuchen, usw.

Lavendel-Sirup

Zutaten

  • 300 ml Wasser
  • 300 g Zucker
  • 2 TL Lavendelblüten

Zubereitung

Gib Zucker und Wasser in einen Topf und das Gemisch zum Kochen. Gib die Lavendelblüten dazu und lass den Sirup für 30 Minuten abkühlen, danach kochst du alles nochmals auf und dann kann es schon in Flaschen abgefüllt werden.
Lavendel-Sirup1

lavendel

IMG_7362

IMG_7365

IMG_7368

IMG_7372

Advertisements

Ein Kommentar

  1. Hallo! Lavendel-Sirup habe ich voriges Jahr auch gemacht 😉 Da noch etwas übrig ist, habe ich heuer keinen neuen Sirup gemacht. Liebe Grüße, Verena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: