Christkindlmarkt Nürnberg

Gestern und heute habe ich in Nürnberg am Christkindlesmarkt verbracht.

christkindlmarkt1

Wir haben in einem Hotel in der Innenstadt übernachtet, wo wir einen tollen Ausgangspunkt in die Fußgängerzone hatten. Nach einem Shopping-Nachmittag, wo meine bessere Hälfte wie immer mehr einkaufen musste als ich, wollten wir etwas Abendessen. Tischreservierung hatten wir keine, aber kann ja nicht so schwer sein, in einem Wirtshaus einen Tisch für 2 zu bekommen – denkt man. Nun gut, eine Stunde später gingen wir dann ins Kinorestaurant auf einen Burger.

christkindlmarkt2Einmal durch die ganzen Standln durchgequetscht, hatte ich eigentlich nicht das erhoffte weihnachtliche Gefühl. Ok, wenn nicht beim ersten Mal, dann beim Zweiten. Diesmal haben wir dann auch bei allen Standl geschaut und sind stehen geblieben.

christkindlmarkt3

Wenn man sich dann aber durch die ganzen Standln gewühlt hat, kommt dann doch irgendwo weihnachtliche Stimmung auf. Wegen meiner Allergie habe ich lange überlegt, ob ich nicht einen Punsch kosten soll. Irgendwann hat mich dann ein „Apfelpunsch“ angelacht, aber das habe ich bereut… So einen schlechten Punsch habe ich noch nie in meinem Leben getrunken, aber was soll’s? So weiß man wenigstens, dass es daheim am Besten schmeckt.

christkindlmarkt4

Einen Besuch vom Nürnberger Christkindlesmarkt kann ich euch nur empfehlen. Es war für uns ein total schöner Ausflug 🙂

Kommentar verfassen

