Granatapfelpunsch und Give Away „Lecker Christmas 2013“

Zu der weihnachtlichen Jahreszeit gehört Punsch einfach dazu. Könnt ihr euch einen Christkindlmarktbesuch ohne Punsch, Glühwein oder Glühmost vorstellen?
Nein? Ich auch nicht und darum gibts auch manchmal bei uns Zuhause einen Punsch zum Genießen und Aufwärmen.

Am Wochenende waren meine Eltern zu Besuch und da gab’s ein gutes Bratl in der Rei‘ gemacht im Holzofen direkt bei uns in der Küche. Und ich kann euch sagen – auch war das lecker. Aber dazu mehr in der nächsten Tagen.

Granatapfelpunsch

Zutaten

  • 1/2 Liter Rotwein
  • 1/2 Liter Granatapfelsaft
  • 1 Orange
  • 1 Vanilleschote
  • 5 Nelken
  • 3 EL brauner Kandiszucker

Zubereitung

Die Orange in dünne Scheiben schneiden und die Vanilleschote halbieren und auskratzen. Alles in einem Topf vermischen, kurz aufkochen und gleich heiß servieren.

Dieses Rezept stammt aus der Lecker Christmas 2013. Davon könnt ihr jetzt auch 3 Exemplare gewinnen.

  • Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Post.
  • Drücke “Gefällt mir” oder teile mein Gewinnspiel auf meiner Facebook-Seite. Schreib dies mit +fb in den Kommentar (+1 extra Los)

lecker-christmas-13

Leider hat es etwas länger gedauert, da ich seit letzten Donnerstag leider kein Internet mehr hatte, aber die Gewinnerin vom 25€ Gutschein von Casa di Falcone steht fest. Liebe Toni von Backen macht froh, bitte melde dich doch innerhalb der nächsten Woche bei mir, ansonsten wird neu verlost.

Das Buch Weihnachten mit Fräulein Klein ist wieder auf der Suche nach einer neuen Besitzerin – liebe Alexandra von Schokoladen-Fee bitte melde dich doch auch in der nächsten Woche bei mir, ansonsten muss ich das Buch ein drittes Mal verlosen. Das wäre ja schade..

8 Kommentare

  1. Uuiiii – neue Rezepte kann ich immer gebrauchen! Also nichts wie hinein ins Lostöpfchen!

    Liebe Grüe
    Birgit

  2. Janine Baltes

    Diese Zeitschrift fehlt mir noch genau zu meinem Weihnachtsglück!!!

  3. Conny

    Da bin ich gerne mit dabei 🙂

    Liebe Grüße
    Conny

  4. Oh, ich spring auch noch schnell ins Lostöpfchen.
    Ich habe eben auch festgestellt, dass ich deinem Blog noch gar kein Däumchen auf facebook gegeben hatte.. das habe ich schnell noch geändert, also:
    +fb

    Viele Grüße,
    Kulinarikus

  5. mia

    guten abend!
    gerne versuche ich m3in glück! zu müde um noch mehr zu schreiben…. 😦
    vlg mia he +fb

  6. Hey du Liebe! Gerne teile ich auf Facebook, von der lecker Christmas habe ich schon viel gutes gehört und gerade, weil ich noch auf der Suche nach Rezepten bin (vielleicht hast du meine Verlosung schon gesehen?) ist die superinteressant für mich.

  7. Claudia

    Ich finde es eine tolle Idee, den Punsch mit Granatapfelsaft zuzubereiten – die feine Säure des Granatapfels passt bestimmt toll zu den weihnachtlichen Aromen. Die „Lecker“ ist wirklich eine tolle Kochzeitschrift, die Rezepte sind immer recht unkompliziert und einfach nachzukochen und eine Weihnachts-Spezialausgabe bietet Rezeptstoff über Jahre – also eine echte Investion in die Zukunft. 🙂

  8. Vroni

    Punsch, Glühwein, heiße Schokolade…was wären wir ohne das in der Vorweihnachtszeit? Gerade nach einem langen Winterspaziergang ist es das Beste, was es gibt!
    LG; Vroni

Kommentar verfassen

