Weihnachtshits 2013

Was gehört einfach dazu zur Adventszeit? Ganz klar, Weihnachtslieder.

Hier findet ihr meine Lieblings-Weihnachtslieder, ohne diese wäre die Adventszeit einfach nicht Advent. Welche sind eure Lieblingslieder??

Heuer im Sommer war ich im Waldviertel bei einer Familienfeier und die jahrige Tante (jahrig ist man an dem Tag, an dem man Geburtstag hat) bekam als Geschenk von ihren Kindern eine Präsentation über ihr Leben. Zu jedem Buchstaben im Alphabet wurde etwas zu ihr oder zu ihrer Familie gefunden.

Für den Buchstaben K gab es das Wort Krapfenbäckerin, da die liebe Tante mit größter Liebe Krapfen bäckt. Egal ob Bauernkrapfen, Schokokrapfen, Marillenmarmeladenkrapfen,… und so dachte sich irgendwann der liebe Onkel: „Da bau ich doch meiner Frau eine Krapfenfüllmaschine“ und seit dem füllt die Tante ihre Krapfen mit der Krapfenfüllmaschine.

Beim Buchstaben S bekam sie das Lied Scheiberlbocha von Stoahoat und Bazwoach von ihren Kindern vorgesungen, weil sie wie ihr vielleicht schon erraten könnt, neben Krapfen auch noch gerne Kekse (Scheiberl) bäckt.
Man hat vernommen, dass es zeitweise bis zu 10-15 verschiedene Sorten Kekse jedes Jahr bei ihr gibt und den Rest hört ihr euch am Besten einfach im Lied an. (Falls jemand das Lied nicht versteht, kann ich es euch gerne bei Bedarf übersetzen)

 
WeihnachtshitsViel Spaß beim Durchhören und Playlist erstellen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: