Weihnachtliche Tischdeko und Give Away Gutschein von Casa di Falcone

Ich habe euch ja auch versprochen, dass ihr hier DIY für Weihnachten findet und so habe ich heute für euch die liebe Anette von mim&mug eingeladen, dass sie euch etwas nettes bastelt.

Sarah bat mich, mir Gedanke über eine Weihnachtsdekoration zu machen. Ich gestehe, dass ich gerne neuen Dekoideen gegenüber aufgeschlossen bin, aber an Weihnachten selber mag ich es lieber ganz klassisch. Bei der Tischdekoration für das Weihnachtsessen, setzte ich immer auf Rot, Gold, und viele Kerzen. Um der Tradition dann vollends Genüge zu tun, dürfen auch Äpfel nicht fehlen. Dies Kombiniert mit meiner Leidenschaft für Fundstücke aus der Natur, ergibt dann eine Tischdekoration die ratzfatz gemacht ist und  ihre wahre Schönheit erst entfaltet wenn es draußen dunkel wird und die Kerzen angemacht werden.

Weihnachtliche Tischdeko

Als zentrales Element suche ich mir immer wie hier einen besonderen Ast oder entscheide mich für was einfaches „Grünes“ wie ein kleines Koniferengewächs oder Moos. Dazu kommen matte und glänzende rote Weihnachtsbaumkugeln und dann meine wunderschönen Apfelkerzenhalter. Ich habe diese auch schon mit Teelichten gemacht. Die sind insofern günstiger, da ihre Brenndauer länger ist. Diese kleinen Christbaumkerzen brennen leider nicht so lange und man muss sie öfter austauschen, sehen aber in der Kombination mit den Äpfeln meinem Empfinden nach schöner aus. Die Kerzen werden oben in die Äpfel gesteckt, nachdem man mit dem Messer etwas Platz in den Äpfeln geschaffen hat. Dann habe ich das Loch mit etwas Folie  ausgekleidet, damit die Kerzen gut halten und man nicht sieht wenn das Loch im Apfel braun wird.

Weihnachtliche Tischdeko2

Zu guter Letzt werden dann meine selbstgefertigten Lebkuchenanhänger noch um die Kerzen gelegt. Diese Lebkuchen sind nicht zum Verzehr geeignet, und sind schon einige Jahre alt. Wenn man sie nach dem Anfertigen gut austrocknen lässt dann sind das Dekostücke für die Ewigkeit. Das Rezept ist ein ganz normales, sehr einfaches Lebkuchenrezept wie hier:

  • 550g Mehl
  • 1/4TL gemahlene Nelken
  • 250g Kunsthonig
  • 2 Eier
  • 200g Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1TL Zimt

Nachdem ich die Lebkuchen auf der Heizung wirklich sehr gut habe trocknen lassen, habe ich ihnen mit Klarlack zum Glanz verholfen und mit Gold-Permanentmarker verziert. Je mehr Gewürze ihr zufügt, je intensiver duften sie die erste Zeit.

Weihnachtliche Tischdeko1

Ich hoffe, ich konnte euch eine schöne Inspiration für eure Weihnachtsdekoration liefern und wünsche euch nun allen eine schöne Adventszeit und ruhige, besinnliche Weihnachten. Viel Spass beim Nachmachen und macht was draus!! Eure Annette von mim&mug

Damit ihr auch etwas schönes basteln könnt, habe verlose ich bis Mittwoch, den 04.12.2013 einen 25€ Gutschein von Casa di Falcone.

Casa_Logo_Köpfe

  • Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Post.
  • Drücke “Gefällt mir” oder teile mein Gewinnspiel auf meiner Facebook-Seite. Schreib dies mit +fb in den Kommentar (+1 extra Los)
19 Kommentare

  1. Gerne wieder mit dabei als großer Leben am Land & Casa di Falcone Fan ❤ +fb

  2. Na da mache ich doch mal schnell mit 😉 +fb
    Lieben Gruß
    Yvonne

  3. Ich bin gerne dabei und ein Gefällt mir hast du auch schon:)

  4. Gerne mit dabei 🙂 +fb

    Liebe Grüße
    Nela

  5. Sehr gerne dabei 🙂

    Liebe Grüße
    Tine

    ute.hill@t-online.de

  6. Da bin ich auch gerne dabei! LG Sandra

  7. Bin natürlich gern dabei 🙂
    Tolle Adventsidee!
    Liebe Grüße,
    Frauke

  8. gerne dabei..gerne geteilt auf FB 🙂

  9. Ines

    Sehr sehr gerne dabei.

    Bei so einem tollen Shopgutschein geht einem gleich das Herz auf. :o)

    Ganz liebe Grüße
    Ines

  10. Melanie Sponner

    Gleich mal in den Lostopf hüpf
    Sehr schöne Seite

    Liebe Grüße

    Melanie

  11. Katrin

    Können sie mir bitte sagen, was genau Kunsthonig ist? Warum nicht normaler Honig?

  12. Ich schlüpfe auch noch schnell ins Lostöpfchen! 🙂
    geteilt habe ich auch FB auch mit Alexa We.
    Ich lade dich herzlich zu meinem Blogevent ein „In der Weihnachtsbäckerei“ du machst so schöne Sachen, vielleicht schaffst du es ja bis zum 6.12. daran teilzunehmen! Würde mich sehr freuen! 😉 http://schokoladen-fee.blogspot.de/2013/10/blogevent-in-der-weihnachtsbackerei.html

    LG und ein schönes Wochenende! 🙂

  13. Eine sehr schöne Deko. Ich bin auch grad dabei, bin ein bisschen spät dran…
    Liebe Grüße
    Ilka

  14. Pingback: Granatapfelpunsch und Give Away “Lecker Christmas 2013″ | Leben am Land

Kommentar verfassen

