Candy Cane Cupcakes – Give Away „Weihnachten mit Frl. Klein“

Heute ist Nadine von Sweet Pie bei mir zu Gast. Nadine hilft mir heute euch das Buch Weihnachten mit Fräulein Klein: Backzauber und Dekolust für die schönste Zeit im Jahr vorzustellen, welches ihr auch heute gewinnen könnt.

Ob ein wärmender Punsch zum Einstieg in die kalte Jahreszeit, ein selbst gebastelter Adventskalender, liebevolle Ideen aus der Weihnachtsbäckerei zum Verschenken oder das perfekte Weihnachtsmenü – Fräulein Klein begeistert wieder mit ihren individuellen Rezepten, ihren individuellen Ideen und ihrer atmosphärischen Fotografie. Mit ihrem besonderen Gespür für Farben und Kombinationen zaubert sie aus den kleinsten Dingen etwas Ansprechendes fürs Auge und setzt der schönsten Zeit des Jahres noch ein Glanzlicht auf!

Yvonne Bauer – Fräulein Klein
Weihnachten mit Fräulein Klein: Backzauber und Dekolust für die schönste Zeit im Jahr
176 Seiten gebunden
Callwey Verlag
ISBN-13: 978-3766720429
€ 24,95

Liebe Sarah, ich freue mich wirklich sehr als Gastblogger bei deinem X-Mas Special dabei sein zu dürfen! Für dich habe ich aus meinem derzeitig absoluten Lieblingsbuch „Weihnachten mit Fräulein Klein“ die Schokoladen Candy-Cane Cupcakes gemacht und hoffe sie gefallen dir und deinen Lesern.

Das Rezept ist für 12 Stück.

Candy-Cane Cupcakes

Candy-Cane Cupcakes1Zutaten

Teig

  • 120 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 120 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 25 g Kakao
  • 3 El Milch

Frosting:

  • 120 g Butter
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 70 g Staubzucker
  • 350 g Frischkäse
  • 1-2 Zuckerstangen

Zubereitung

Zu aller erst solltet ihr eine oder zwei Zuckerstangen in einem Gefrierbeutel füllen und in den Froster legen. Dann könnt ihr mit dem Teig beginnen. Dazu die Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren und die Eier hinzufügen. Solange weiterrühren, bis es cremig wird. Dann das Mehl, gemischt mit Backpulver und Kakao, unterrühren. Zum Schluss die Milch untermengen.

Ein Muffinblech mit 12 Papierförmchen auslegen und den Teig einfüllen. Nun werden die Cupcakes bei 180 °C für 20-25 Minuten gebacken. Bis es weiter geht, solltet ihr die Cupcakes gänzlichst auskühlen lassen.

Dann kann es mit dem Frosting weiter gehen. Dazu die Butter mit dem Vanillezucker verrühren und den Puderzucker darüber sieben. Wenn alles glattgerührt ist, den Frischkäse hinzufügen und die Masse nochmals gut verrühren. Das Frosting ein einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und auf den Cupcakes verteilen.

Nun wird die Zuckerstange aus dem Froster geholt und einmal kräftig auf der Arbeitsplatte aufgeschlagen. Sie zerbricht sofort in viele kleine Stückchen. Sollten noch ein paar große dabei sein, ruhig noch mal mit einem Kochlöffel oder ähnlichen drauf hauen, damit ihr kleine Stückchen habt. Diese dann auf dem Frosting verteilen.

Nun lasst sie euch schmecken und genießt weiterhin die tolle Zeit des Wartens auf Weihnachten.

Weihnachten mit Fräulein Klein

Und zu guter Letzt könnt ihr natürlich jetzt auch noch das Buch Weihnachten mit Fräulein Klein: Backzauber und Dekolust für die schönste Zeit im Jahr gewinnen.

Hier möchte ich mich auch ganz herzlich bei Yvonne alias Fräulein Klein und Callwey bedanken, dass mir für euch  dieses tolle Give-Away zur Verfügung gestellt wurde.

  • Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Post.
  • Drücke “Gefällt mir” oder teile mein Gewinnspiel auf meiner Facebook-Seite. Schreib dies mit +fb in den Kommentar (+1 extra Los)
  • Bis Samstag, den 30.11.2013 habt ihr Zeit teilzunehmen.
25 Kommentare

  1. Hallo Sarah,

    da hüpfe ich doch schnell in den Lostopf, was soll man auch anderes bei diesem tollen Buch machen.
    +fb

    Liebe Grüße
    Nela

  2. Liebe Sarah! Das ist ja lecker 🙂 Oh, ich möcht da grad so gern reinbeißen!
    Und deswegen hüpf ich nun fix in den Lostopf rein!
    Liebe Grüße,
    Frauke

  3. Liebe Sarah,

    tolles Gewinnspiel, toller Gewinn, schönes Buch 🙂
    Hüpfe gerne in den Lostopf. +FB

    Liebe Grüße
    Ute-ChrisTINE

    ute.hill@t-online.de

  4. Liebe Sarah,
    da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf und drücke ganz fest die Daumen! Die Cupcakes sehen so lecker aus…mmmhhhh! +fb
    Liebe Grüße
    Nicole (Nicole’s leckere Villa Kunterbunt)

  5. Inge Ziesche

    Da mach ich doch gerne mit – bei so viel schönen Anregungen.
    Liebe Grüße Inge +fb

  6. Judith Schreiber

    Ich möchte auch noch mit in den Lostopf!!! Gaaaaanz tolles Rezept! Liebe Grüße

  7. Judith Schreiber

    oh… habe das +fb vergessen… habe den Beitrag geteilt 😉

  8. Lydia Schreiber

    Geteilt 🙂 +fb

  9. Katja Felix

    Tolle Verlosung, da möchte ich doch gerne mitmachen. Habe auch auf FB geliked und geteilt! 🙂

    Liebe Grüße,
    Katja Felix

    moonlight131079@aol.com

  10. Super das Buch habe ich noch nicht, das wäre so toll. Und das Rezept werde ich auch ausprobieren. +FB
    Liebe Grüsse, Laura

  11. Franziska D.

    Super tolle Seite. bin gerade zufällig drauf gestoßen und bin schon fleißig am stöbern. +fb
    FB-Name:Franzi Sonne

  12. Hallo 🙂
    An diesem Give-Away kann ich nun wirklich nicht vorbei laufen! 😉 Habe es auch schon auf FB (mit Alexa We) geteilt!
    Die Cupcakes sehen riiichtig lecker aus, merke ich mir! 😉

    LG

  13. mia

    guten abend sarah!
    das tolle buch hätte ich auch gerne unter dem weihnachtsbaum 🙂
    + fb
    vlg mia

  14. Rene Warmuth

    super Aktion, natürlich dabei… Schönes Wochenende +fb

  15. Silke Buck

    Hi!
    Tolle Aktion….ich liebe Backen und Bücher….und dieses hab ich noch nicht!
    Also hopse ich auch in den Lostopf! +fb

  16. Maria Zumm

    Hallöchen,
    das Rezept von den Schokoladen Candy-Cane Cupcakes hört sich sehr lecker an und wird vielleicht morgen noch nach gebaken. Das Buch kenne ich noch nicht und wenn es so toll ist wie schreibst, möchte ich es gerne gewinnen. +fb
    Schöne Grüße Maria

  17. Maria Zumm

    PS. mein C klemmt leider

  18. siggi

    guten abend!
    das buch wünscht sich meine tochter zu weihnachten 🙂 versuche gerne mein glück! vlg siggi

  19. Sarah Tauber

    Hi,

    oh das Rezept lädt gleich zum nachmachen ein, die sehen himmlisch köstlich aus. +fb

    lg Sarah

  20. klaus

    Hallo sarah 🙂

  21. Ein schönes Give Away hast du dir da überlegt, bin ich gern dabei 🙂
    +fb

  22. Nachdem ich schon beim Sonnentor Gewinnspiel so ein Glückspilz war *daaaanke* versuch ichs ganz frech nochmal ❤ +FB

    Vorweihnachtliche Grüße
    Wonni

  23. Ui das Buch wünsche ich mir schon lange. Da hüpf ich doch gleich dazu. +fb
    Viele liebe Grüße, Feli

  24. Melanie Sponner

    Hallo 🙂 was für ein toller Gewinn. Das Buch wollte ich mir eigentlich zu Weihnachten wünschen.
    Ich wünsche dir ein schöne Adventszeit.

    lg Melanie

  25. Pingback: Granatapfelpunsch und Give Away “Lecker Christmas 2013″ | Leben am Land

Kommentar verfassen

