Weißmohnvanillekipferl,Baking Atelier und Give Away von Sonnentor

Gestern fand im Palais Sans Souci das Baking Atelier statt. 30 Foodblogger trafen sich zum gemeinsamen Backen und Kochen und hier könnt ihr lesen und sehen, was alles rausgekommen ist.

Das Rezept von Sonnentor für die Weißmohnvanillekipferl möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, die waren total lecker.

Weißmohnvanillekipferl

Zutaten

  • 20 dag Butter
  • 30 dag Dinkelmehl
  • 14 dag Staubzucker
  • 1 Ei
  • 15 dag feingemahlene Mandeln
  • 15 dag gemahlener Weißmohn
  • Vanillezucker
  • Blütenmischung Alles Liebe

Zubereitung

Alle Zutaten rasch zu einem Teig verkneten und eine halbe bis dreiviertel Stunde im Kühlschrank rasten lassen.

Die Kipferl formen und ca. 10 Minuten bei 170 Grad backen.

Die Kipferl noch heißt in einer Mischung aus Vanillezucker und der Blütenmischung wenden.

Weißmohnvanillekipferl1

Zu gewinnen  gibt es heute passend zu den Weißmohnvanillekipferl von Sonnentor den Sonnentor Teeadventskalender, den himmlischen Christkindltee und die Orangenflöckchen.

Sonnentor

  • Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Post. Bitte schreibe auch unbedingt eine Kontakt-Möglichkeit (e-mail, Bloglink) dazu, dass ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.
  • Drücke „Gefällt mir“ oder teile mein Gewinnspiel auf meiner Facebook-Seite. Schreib dies mit +fb in den Kommentar (+1 extra Los)
  • Bis Sonntag, den 24.11.2013 habt ihr Zeit teilzunehmen.

Hier noch einige Bilder vom Baking Atelier. Danke an die Organisatorinnen Dani und Nina und an alle tollen Leute die ich gestern persönlich kennenlernen durfte.

24 Kommentare

  1. ja, bei Sonnentor Gewinnen spiele ich immer gerne mit +fb 🙂

    Und außerdem find ichs voll schön Dich jetzt auch persönlich kennengelernt zu haben 🙂

    LG Yvonne

  2. Schöner Gewinn, da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Gefällt mir gedrückt. Auch bei FB gefällt mir gedrückt, als Ute-Christine Hill. Würde mich über den Gewinn sehr freuen.
    Das Rezept finde ich auch klasse, wird probiert. Ich liebe Mohn und kenne die Kipferl so noch nicht.

    LG
    Tine

    ute.hill@t-online.de

  3. Pingback: ein gelungener tag beim baking atelier | surfing the kitchen

  4. Claudia

    Netter Blogg und super Idee das X-Mas Special!!
    Schöner Gewinn ich bin ein großer Fan von Sonnentor, würde mich sehr über diesen Gewinn freuen.
    LG

  5. Hallo Sarah, bin gerne dabei.
    Liebe Grüße aus Kärnten,
    Nicole
    +fb

  6. Na dann will ich doch mal mein Glück versuchen 🙂
    +fb

  7. Katja Felix

    Hallo!

    Tolle Verlosung, da mache ich doch gerne mit! 🙂

    Liebe Grüße,
    Katja Felix

    moonlight131079@aol.com

  8. Pingback: First Bakingatelier in Vienna | Windows of Vienna

  9. mia

    gutenn abend!
    das klingt so lecker und die kipferl sehen klasse aus! weißmohn, klingt toll!!!
    weißmohn habe ich hier noch nie gesehen…. 😦
    und ich versuche auch gerne mein glück!
    gerne geteilt, fan bei fb bin ich ja 🙂 (+1fb)
    vlg mia

  10. Klaus

    die Kipferl sind sehr lecker 🙂

  11. Oh, da bin ich auch gerne dabei :-). Den Like bei FB gibt´s auch gerne (+1 fb).
    Liebste Grüße,
    Alexandra

  12. Elisabeth Holzmann

    Uhh einfach eine tolle Homepage, die Kipferl sehn super aus und das Gewinnspiel gewinnen würd ich auch gern 😉

  13. da nehme ich gerne teil 🙂 hab dein Gewinnspiel über Facebook geteilt 🙂 https://www.facebook.com/ganzindividuell. GLG Bettina

  14. Lisa

    Oooh da mache ich auch gerne mit! Der Adventskalender könnte mir bei der Arbeit an meiner Abschlussarbeit jeden Tag ein bisschen Freude bereiten! Sonnentor ist sowieso toll, da hoffe ich mal das ich gewinne! Danke für das tolle Rezept, das wird gleich bei der nächsten Backaktion ausprobiert! Facebook-Fan bin ich schon länger 🙂
    Liebe Grüße

  15. Hallo, da mache ich doch gern mit. Mein „Like“ hast Du schon lange!
    Komm doch mal rüber, ich habe auch gerade ein Gewinnspiel gestartet.
    http://s-kueche.blogspot.de/
    Liebe Grüße, Simone

  16. Oh diese Variante von Vanillekiperl klingt ja mal toll 🙂 Beim Gewinnspiel würde ich gerne mitmachen, ich liebe die Sonnentor-Produkte.

    lg isabell

  17. Sehr schön, da mache ich doch gleich mit 🙂
    ich folge dir hier und auch bei +FB *g*
    lg Manu von http://norba215.blogspot.co.at/

  18. Ines

    Ooooohhhhhh so toll. Da bin ich sehr sehr gern allein. Sonnentor Produkte sind einfach klasse.

    Ich folge Dir natürlich gerne hier und auch bei Facebook. Und sehr gerne geteilt.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

  19. Eve´s Zucker-Himmel

    Oh wie toll… da spring ich mit in den Topf.. geteilt ist es auf Facebook schon und alles andere ist auch erledigt…
    LG Eve´s Zucker-Himmel

    mail: evezucker-himmel@hotmail.de

  20. Franziska D.

    Habe bisher noch nichts von Sonnentor ausprobiert, aber schon viel gutes gehört. Dann wird es mal Zeit das ich auch mitreden kann…
    +fb
    Liebe Grüße Franzi

  21. Pingback: Vanillekipferl oder Eierlikör | Vanportrait Designs

  22. Pingback: Vanillekipferl oder Eierlikör | VanportraitKitchen

Kommentar verfassen

