Weißmohnvanillekipferl,Baking Atelier und Give Away von Sonnentor

Gestern fand im Palais Sans Souci das Baking Atelier statt. 30 Foodblogger trafen sich zum gemeinsamen Backen und Kochen und hier könnt ihr lesen und sehen, was alles rausgekommen ist.

Das Rezept von Sonnentor für die Weißmohnvanillekipferl möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, die waren total lecker.

Weißmohnvanillekipferl

Zutaten

  • 20 dag Butter
  • 30 dag Dinkelmehl
  • 14 dag Staubzucker
  • 1 Ei
  • 15 dag feingemahlene Mandeln
  • 15 dag gemahlener Weißmohn
  • Vanillezucker
  • Blütenmischung Alles Liebe

Zubereitung

Alle Zutaten rasch zu einem Teig verkneten und eine halbe bis dreiviertel Stunde im Kühlschrank rasten lassen.

Die Kipferl formen und ca. 10 Minuten bei 170 Grad backen.

Die Kipferl noch heißt in einer Mischung aus Vanillezucker und der Blütenmischung wenden.

Weißmohnvanillekipferl1

Zu gewinnen  gibt es heute passend zu den Weißmohnvanillekipferl von Sonnentor den Sonnentor Teeadventskalender, den himmlischen Christkindltee und die Orangenflöckchen.

Sonnentor

  • Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Post. Bitte schreibe auch unbedingt eine Kontakt-Möglichkeit (e-mail, Bloglink) dazu, dass ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.
  • Drücke „Gefällt mir“ oder teile mein Gewinnspiel auf meiner Facebook-Seite. Schreib dies mit +fb in den Kommentar (+1 extra Los)
  • Bis Sonntag, den 24.11.2013 habt ihr Zeit teilzunehmen.

Hier noch einige Bilder vom Baking Atelier. Danke an die Organisatorinnen Dani und Nina und an alle tollen Leute die ich gestern persönlich kennenlernen durfte.

Advertisements

24 Gedanken zu “Weißmohnvanillekipferl,Baking Atelier und Give Away von Sonnentor

  1. Freude am Kochen schreibt:

    ja, bei Sonnentor Gewinnen spiele ich immer gerne mit +fb 🙂

    Und außerdem find ichs voll schön Dich jetzt auch persönlich kennengelernt zu haben 🙂

    LG Yvonne

  2. Tine Hill schreibt:

    Schöner Gewinn, da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Gefällt mir gedrückt. Auch bei FB gefällt mir gedrückt, als Ute-Christine Hill. Würde mich über den Gewinn sehr freuen.
    Das Rezept finde ich auch klasse, wird probiert. Ich liebe Mohn und kenne die Kipferl so noch nicht.

    LG
    Tine

    ute.hill@t-online.de

  3. Claudia schreibt:

    Netter Blogg und super Idee das X-Mas Special!!
    Schöner Gewinn ich bin ein großer Fan von Sonnentor, würde mich sehr über diesen Gewinn freuen.
    LG

  4. mia schreibt:

    gutenn abend!
    das klingt so lecker und die kipferl sehen klasse aus! weißmohn, klingt toll!!!
    weißmohn habe ich hier noch nie gesehen…. 😦
    und ich versuche auch gerne mein glück!
    gerne geteilt, fan bei fb bin ich ja 🙂 (+1fb)
    vlg mia

  5. Elisabeth Holzmann schreibt:

    Uhh einfach eine tolle Homepage, die Kipferl sehn super aus und das Gewinnspiel gewinnen würd ich auch gern 😉

  6. Lisa schreibt:

    Oooh da mache ich auch gerne mit! Der Adventskalender könnte mir bei der Arbeit an meiner Abschlussarbeit jeden Tag ein bisschen Freude bereiten! Sonnentor ist sowieso toll, da hoffe ich mal das ich gewinne! Danke für das tolle Rezept, das wird gleich bei der nächsten Backaktion ausprobiert! Facebook-Fan bin ich schon länger 🙂
    Liebe Grüße

  7. Isabell schreibt:

    Oh diese Variante von Vanillekiperl klingt ja mal toll 🙂 Beim Gewinnspiel würde ich gerne mitmachen, ich liebe die Sonnentor-Produkte.

    lg isabell

  8. Ines schreibt:

    Ooooohhhhhh so toll. Da bin ich sehr sehr gern allein. Sonnentor Produkte sind einfach klasse.

    Ich folge Dir natürlich gerne hier und auch bei Facebook. Und sehr gerne geteilt.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

  9. Franziska D. schreibt:

    Habe bisher noch nichts von Sonnentor ausprobiert, aber schon viel gutes gehört. Dann wird es mal Zeit das ich auch mitreden kann…
    +fb
    Liebe Grüße Franzi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s