Penne con Spinaci

Bei Marie von Schätze aus meiner Küche gibt’s jeden Monat ein Blogevent. Im Oktober ist das Thema „Pasta Klassiker“.

Ich bin ja eine sehr reisebegeisterte Frau und komme auch beruflich viel in fremde Länder. Oftmals darf ich auch unsere Lieferanten in Italien besuchen und komme auch in die Genüsse von italienischen Gerichten, welche nicht so bekannt sind. So oder so ähnlich zumindest hab ich dieses Rezept von einer kleinen Trattoria. Ich hoffe bei euch kommt auch ein kleines bisschen italienisches Flair auf.

Penne con Spinaci

Zutaten

  • Penne
  • 10 Cocktailtomaten
  • 1 kleine Zwiebel
  • 5 eingefrorene Minispinat
  • Weißwein
  • Olivenöl
  • 250 ml Schlagobers
  • Salz und Pfeffer

 

Zubereitung

Penne laut Packungsanweisung kochen.

Die Cocktailtomaten vierteln und den Zwiebel klein hacken.

Die Zwiebelstücke in Olivenöl anbraten und den Spinat und die Tomaten dazugeben. Mit einem Schuss Weißwein ablöschen und mit Schlagobers aufgießen. Zum Abschluss salzen und pfeffern und mit den Penne servieren.

Fertig ist eine ganz schnelle und leckere Sauce.

 

banner-pasta-klassiker-oktober1

Kommentar verfassen

