Eier-Aufstrich

„Bei den Bauern gibt’s immer eine gute Jause und frisches Brot.“

Diesen Satz hört man ja oft, nun ja bei uns gibts auch keine andere Jause als wo anders 😉  Manchmal kommt es aber doch über mich, dass ich mich in die Küche stelle und mir denke: Hm.. ein leckerer Aufstrich wäre heute schon toll, und so wühle ich mich durch den Kühlschrank und dann im Handumdrehen steht etwas tolles, frisches und selbstgemachtes fürs Brot auf dem Tisch.

Eier Aufstrich

Zutaten

  • 60 g Schinkenscheiben
  • 10 ml Öl
  • 1/4 Zwiebel
  • 1/4 Bund Petersilie
  • 3 Stk gekochte Eier
  • 30 g Essiggurkerl
  • 20 g weiche Butter (Zimmertemperatur)
  • 80 g Topfen
  • 20-30 ml Gurkerlwasser
  • Salz und Pfeffer
 
Zubereitung
Schinken, Zwiebel und Petersielie gut zerkleinern. Eier und Essiggurkel beimengen und verrühren. Anschließend Butter, Topfen und Gurkerlwasser zugeben und gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Kommentar verfassen

